HGB LMU, A125

Lade Karte....

Adresse
Geschwister-Scholl Platz 1
München



Deutschland


Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort
  • wer hat's geschrieben?

    Nico Erhardt

    Nico studiert aktuell im 4. Semester Soziologie und ist seit 3 Semestern Teil des Queerreferats der StuVe der LMU. Im Verlauf des bisherigen Studiums legte Nico den Schwerpunkt v.a. auf die queertheoretischen Aspekte der Soziologie. Die Dekonstruktion von Heteronormativität, Geschlechterrollen- und Sexualitätsnormen sind deshalb auch Ziele, die in der außeruniversitären, ehrenamtlichen Arbeit immer wieder als Motiv auftauchen. Im Frühjahr 2015 hat Nico - als Aspirantin Helene - die Ausbildung zur Schwester der Perpetuellen Indulgenz begonnen und sich als Polit-Tunte* Kate O'Strophe bereits eine entsprechende Reputation erarbeitet.

    wer hat's geschrieben?

    Muriel Aichberger

    Muriel Aichberger war vom WiSe 2011 bis zum SoSe 2017 im Queer-Referat aktiv. Von 2015 bis 2017 war er Bundeskoordinator der schwulen, schwullesbischen und queeren Referate und Hochschulgruppen. Bereits seit 2010 ist er Autor und hält Vorträge zu LGBT*I-Themen, Queer-Studies und Geschlechterforschung. Sein Schwerpunkt liegt in der kritischen Männerforschung. Mittlerweile ist er selbstständig als Speaker, Texter und Coach und berät Unternehmen zu den Themen Equality Diversity und Inclusion. (www.murielaichberger.de)